Über mich

/Über mich
Über mich2018-08-22T18:50:22+00:00

Ulla Schäfer 24Heilpraktiker Kassel

Ulla Schäfer – Ihr Heilpraktiker mit Herz & Verstand!

Im Jahr 1967 geboren und in der Nähe von Hamburg aufgewachsen, zog es meine Herkunftsfamilie vor vielen Jahren ins wunderschöne Kassel. Mittlerweile habe ich eine eigene Familie, und wir haben Kassel zu unserer Wahlheimat erklärt.

Mein Berufswunsch Ärztin zu werden scheiterte daran, dass ich ohne Abitur nicht studieren konnte. So wurde aus Ärztin Zahnarzthelferin und nach ein paar Jahren wechselte ich in den Bereich der privaten Krankenversicherung.

Losgelassen hat mich der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, aber nie. Das große Interesse am Menschen und wie er “funktioniert“ ist geblieben. So begann ich die dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker. Im Jahr 2012 bestand ich meine Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Kassel und bilde mich seitdem regelmäßig weiter.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Bioscan SWA – Körperanalyse
  • Klassische Homöopathie
    – Spezifizierung in Richtung Sehgal Homöopathie
  • Medizinische Radiästhesie / Therapeutisches Pendeln
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Dorn-Breuß Massage

Unmögliches möglich machen

Es ist eine wirklich schöne Aufgabe, Menschen bei ihrer Genesung zu unterstützen und ihnen zu zeigen,
dass das scheinbar Unmögliche manchmal doch möglich ist – wenn man bereit ist, auch abseits der
ausgetretenen Wege nach Lösungen zu suchen.

Neben meiner Leidenschaft als Heilpraktikerin zu arbeiten, gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren, liebe Geselligkeit,
gute Gespräche und schöne Musik.

 

Referenzen meiner Behandlung finden Sie z.B. hier:   Ulla Schäfer, Heilpraktikerin in Kasselgolocal.de