Heilpraktiker in Kassel. Im Jahr 1967 geboren und in der Nähe von Hamburg aufgewachsen, zog es meine Familie vor vielen Jahren ins wunderschöne Kassel. Und weil es hier so schön ist, sind wir geblieben.
Mein Berufswunsch Ärztin zu werden scheiterte daran, dass ich ohne Abitur nicht studieren konnte. So wurde aus Ärztin Zahnarzthelferin und später wechselte ich in die private Krankenversicherung.
Losgelassen hat mich der Wunsch aber nie. Das große Interesse am Menschen und wie er “funktioniert“ ist geblieben.
So begann ich meine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2012 mit erfolgreicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Kassel bestand.
Neun Jahre habe ich als ganzheitliche Heilpraktikerin gearbeitet, für Beschwerden von A - Z. Seit 2021 habe ich meinen Schwerpunkt zu 100% auf Lichen sclerosus verlagert. Denn ich weiß wie sehr Lichen sclerosus die Lebensqualität der Betroffenen einschränkt. Und ich weiß wie hoch der Leidensdruck sein kann. Ich war selbst betroffen und habe es geschafft. Seit vielen Jahren darf ich absolut beschwerdefrei mein Leben genießen. Und das können Sie auch erreichen. Über viele Jahre hinweg habe ich mein Wissen vertieft und mich auf Lichen sclerosus spezialisiert. Daraus ist mein ganzheitliches 12 Wochen-Coaching entstanden, was individueller kaum sein kann. Für mich ist es Die perfekte Behandlung.
Gerne möchte ich Ihnen zeigen, dass das scheinbar Unmögliche manchmal doch möglich ist – wenn man bereit ist, auch abseits der ausgetretenen Wege nach Lösungen zu suchen.