Ulla Schäfer

Ihre Heilpraktikerin mit Herz und Verstand

Ulla Schäfer, Heilpraktiker in Kassel

"Ich liebe meinen Beruf. Und das ist eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung."

Heilpraktiker in Kassel. Im Jahr 1967 geboren und in der Nähe von Hamburg aufgewachsen, zog es meine Familie vor vielen Jahren ins wunderschöne Kassel. Und weil es hier so schön ist, sind wir geblieben.

 

Mein Berufswunsch Ärztin zu werden scheiterte daran, dass ich ohne Abitur nicht studieren konnte. So wurde aus Ärztin Zahnarzthelferin und später wechselte ich in die private Krankenversicherung.

 

Losgelassen hat mich der Wunsch aber nie. Das große Interesse am Menschen und wie er “funktioniert“ ist geblieben.

 

So begann ich meine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2012 mit erfolgreicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Kassel bestand.


Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung Heilpraktiker, mit Prüfung vor dem Gesundheitsamt Kassel
  • Bioscan SWA – Körperanalyse
  • Klassische Homöopathie – Ein Jahr später Spezialisierung auf die Sehgal Methode (Psychologische Homöopathie)
  • Medizinische Radiästhesie / Chakren Reinigung
  • Ernährungsberatung, zertifiziert
  • Psychologische Beraterin, zertifiziert 

Unmögliches möglich machen

Es ist eine wirklich schöne Aufgabe, Menschen bei ihrer Genesung zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass das scheinbar Unmögliche manchmal doch möglich ist – wenn man bereit ist, auch abseits der ausgetretenen Wege nach Lösungen zu suchen.

Fühlen Sie sich bei mir gut aufgehoben

Zeit
Aufmerksamkeit
Empathie
Sorgfalt
Biosan SWA

Keine Wartezeiten
Wunschtermin

 

Für jeden Termin nehme ich mir die Zeit, die Sie brauchen.
Bei mir stehen Sie im Mittelpunkt.
Genießen Sie einfühlsame Kommunikation in angenehmer Atmosphäre.
Eine ausführliche Anamnese ist die Basis für eine gewissenhafte Beratung.
Eine ganzheitliche Körper- und Stoffwechselanalyse.
Ihr Termin beginnt pünktlich zu der vereinbarten Zeit.
Sie kommen dann, wenn es Ihnen gut passt. Gerne auch nach Feierabend, oder samstags.